Tutorial: Neue Stellenanzeigen hinzufügen

Möchtest du eine neue Jobseite zu deiner Website hinzufügen? Folge einfach den unten stehenden Schritten.

1. Einloggen

Melde dich unter labenbachhof.de/wp-admin an und gehe zur Seite Jobs + Events.

2. Einen neuen Beitrag erstellen

Klicke auf die Schaltfläche „Neuen Beitrag erstellen“.

3. Die Seiten-Einstellungen festlegen

Füge einen Titel für das Stellenangebot hinzu, z.B. “Wir suchen: Koch/Köchin (m/w/d)”. Dieser Titel erscheint dann auch als Hauptüberschrift in deinem Jobangebot und bestimmt die URL. Wähle „Jobs“ als Kategorie.

4. Die Seite bearbeiten

Klicke auf die Schaltfläche „Mit Elementor bearbeiten“ oben auf der Seite.

5. Das Template auswählen

Klicke auf das kleine Ordnersymbol, um Zugang zu den Templates zu bekommen.

Klicke danach auf ”Ihre Vorlagen“ oben im Fenster. Wähle dann das /jobs-Template aus, indem du auf „Einfügen“ klickst.

Du wirst gefragt, ob du das Design, Layout und andere Einstellungen dieser Seite überschreiben möchtest. Wähle „Anwenden“. Das Deutsch von Elementor ist hier nicht ideal gelöst. Bitte ignoriere einfach die schlechte Übersetzung.

6. Deinen Text bearbeiten

Du hast jetzt das Template zur Seite hinzugefügt. Verwende diese als Grundlage für dein neues Stellenangebot. Falls du Texte von woanders kopierst und einfügen willst, achte darauf, dass du die Texte im Text-Editor hinzufügst. So werden keine unerwünschten Formatierungen mitkopiert.

Wir empfehlen, die Struktur und Überschriften beizubehalten, da sie so gestaltet sind, dass sie den Interessen der Kandidaten entsprechen. Aber spiele gerne damit herum, wenn es nicht zum neuen Jobangebot passt.

7. Dein Jobangebot veröffentlichen:

Wenn du mit dem Text fertig bist, klicke auf „Veröffentlichen“, um deine neue Seite zu speichern und zu veröffentlichen. Wenn du noch nicht bereit für diesen Schritt bist, klicke auf den kleinen Pfeil neben der Schaltfläche und wähle stattdessen „Entwurf speichern“. Du kannst dann später zurückkommen, um die Seite zu veröffentlichen.